Samstag, 4. Februar 2012

... Wochenende...

Ein eiskalter Morgen der im Sonnenlicht glitzert und funkelt. Ehrlich gesagt hatte ich nicht mehr mit einer solchen Kälte gerechnet... 
Anfang des Jahres war es  zwar viel zu warm für die Jahreszeit - aber dabei so frühlingshaft, dass es für mich unvorstellbar war das es noch einmal so kalt werden könnte... 

Gestern der Startschuss ins Wochenende - und es hat sich überhaupt gar nicht so angefühlt, nicht wie das Abstreifen einer Woche mit all ihren Aufregungen, nicht wie das Eintauchen in Zeit, die nur mir gehört (und allen mit denen ich sie teilen möchte...) Aber im Grunde tut sie das dieses Wochenende ja auch nicht...

Gestern bin ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit schnell einkaufen gegangen - schnell musste es sein, weil zuhause soviel auf mich gewartet hat das zu erledigen ist... Keine Zeit die PinkLady übers Wochenende da zu haben... 
Wie verrückt ist es, wenn man sich noch nicht einmal an den Wochenenden Zeit mit den Menschen, die einem am Herzen liegen, gönnen kann???  
Bei dem Schnellgang durch die Ladenregale fiel mein Blick auf die kleinen knallig bunten Becherchen mit (Kinder-)Milchprodukten in der Kühltheke... 
...letztes Wochenende hatte ich sie für die Pink Lady gekauft und die hat die sich genüsslich einlöffeln lassen und mit hohem Stimmchen gepiepst : "schmeckt gut",... ist dann zum Kühlschrank gelaufen und wollte mehr (Z)werge...

Einkaufen war gestern irgendwie sehr scheußlich - inzwischen ist es längst zu einer liebgewordenen Gewohnheit geworden mich immer mit der Familie zu treffen wenn ich in der Stadt bin... , mit ihr einkaufen zu gehen... Gestern ging das aus Zeitgründen nicht - freies Wochenende und trotzdem schnell.. schnell...

Tja - und heute - und vermutlich auch morgen - ist in weiten Teilen mein zuhause ein "homeoffice" und wird die Zeit des Wochenendes einfach verschlucken... 
Früher habe ich immer gedacht, dass es mir richtig Spaß machen würde von zuhause aus zu arbeiten... 
manchmal kann ich das auch richtig gut, merke nicht wie die Zeit vergeht und es können dabei durchaus 10, 12 und mehr Stunden vergehen... Aber manchmal kostet es mich ganz schön viel Überwindung, Mühe, Anstrengung gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen um überhaupt erst einmal damit anzufangen...

So - und jetzt geht es los... glaube ich ... erst einmal...