Sonntag, 26. Februar 2012

... das schwedische Möbelhaus...

Gerade überlege ich, wann ich diese Woche Zeit finden, stehlen, einplanen kann, um noch einmal in das schwedische Möbelhaus zu reisen... 
Das gehört zu den Orten, die mir das Gefühl geben etwas ganz unbedingt zu brauchen von dem ich vorher nicht einmal ahnte das ich es brauche... und schon gar nicht in diesen Mengen... 
Letzte Woche war ich da um mir eine bestimmte Kommode zu kaufen - nach Augenmaß habe ich die dann gekauft. Freundin Studienkollegin die mit mir dorthin gereist war, fragte mich noch ob ich zwei davon will... Über zwei  Kommoden hatte ich bis dahin nicht nachgedacht - auf die Schnelle konnte ich das irgendwie auch nicht entscheiden... so gut ist mein Augenmaß dann vielleicht doch nicht... wie dem auch sei... neben dieser einen Sache für die ich dorthin gefahren bin, sind noch ein paar hundert Teelichter in meinem Einkaufsbeutel verschwunden, große dicke Stumpenkerzen, Deko-Kissenbezüge, ein Moskitonetz weil die nächste sommerliche Mückenplage bestimmt kommt, Glasschüsseln, unzählige Kerzenständer und Laternen die mich an "die gute alte Zeit" erinnert haben in der ich im Schwarzwald lebte (wieso bin ich da eigentlich wieder weggezogen??? keine Ahnung welcher Teufel mich da damals wohl geritten haben muss..., wirklich dumm das ich anschließend immer erst hinterher schlauer bin statt an den entscheidenden Stellen auch mal vorher... ) und und und... 

Kommode aufgebaut... manche Menschen scheinen mit diesem Möbelhaus wohl immer das Problem zu haben das sie am Ende ein paar Schrauben zu wenig haben... bei mir blieben welche übrig (????) - und sie sieht richtig gut aus... allerdings das mit dem Augenmaß hat dann nicht so gut geklappt... richtig gut hätte es nämlich nur mit einer zweiten gleich daneben ausgesehen... also noch einmal schnellstmöglichst hinreisen... 

Aber das schwedische Möbelhaus ist für mich immer eine Reise wert... vielleicht weil mich auch das an "die gute alte Zeit" im Schwarzwald erinnert. Dort hatte ich es "um die Ecke" und es war das Ziel so manchen Samstagvormittags...