Samstag, 4. Februar 2012

... weil es dich gibt...

Heute vormittag sah es für einen kurzen Augenblick so aus, als würde ich es nicht schaffen den inneren Schweinehund zu besiegen. Er hatte einfach keine Lust zu arbeiten und hätte lieber gehabt, wenn ich Tagträumen hinterher hänge. 
Eigentlich kann ich ganz gut arbeiten wenn im Hintergrund Musik läuft... aber heute habe ich eindeutig die falsche ausgewählt um mir den Tag - trotz  Arbeit - zu verschönern... 

... Musik aus der "guten alten Zeit"... von Peter Maffay - und die hat mich nahtlos in alte Zeiten abdriften lassen... 

Ich höre die Melodien, die Texte - und auf einmal wird das Lebensgefühl jener längst vergangenen Zeit wieder spürbar..., 
ist es wie mittendrin sein in den alten Vorstellungen von dem was kommen wird, wenn ich erst einmal "erwachsen" bin... 

Liebe, Sehnsucht, Träume - alles hüllt sich wieder in diesen hauchzarten rosa-roten Schleier, der später im Leben längst Risse bekommen hat, weil es viel zu lernen gibt - z.B. den Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit, gepaart mit der Erkenntnis das so mancher Traum der in Erfüllung geht, ein gelebter Alptraum wird... 

Ich höre... 
...weil es dich gibt... 
...wo ich nie war... 
...so bist du... 
...mein Weg zu dir... 
und die Träumerin vergisst Raum und Zeit, das was war, das was ist und fängt an zu träumen...