Sonntag, 26. Februar 2012

... wenn die Sehnsucht für immer reichen muss...

Nie werde ich wissen wie es gewesen wäre wenn... 

Wie wäre es wenn du noch immer da wärst? 
Würde ich dich noch immer lieben,
wäre die Sehnsucht nach dir noch immer riesengroß
in jedem Augenblick in dem du nicht bei mir bist?
Würde ich noch immer übersprudeln vor Glück,
würde ich noch immer ungeduldig auf dich warten,
dir entgegen eilen, für dich und durch dich strahlen
wie ein Licht das du angeknipst hast?

Würde die Hand noch immer in kalten, langen, dunklen Nächten nach dir suchen
um irgendeinen Zipfel deiner Haut zu erhaschen
um noch im Schlaf zu wissen - 
du bist da?
Wäre noch immer jeder Tag ohne dich unendlich lang
und jede Nacht mit dir viel zu kurz? 
Wäre ich noch immer atemlos vor Glück weil es dich gibt? -

oder atemlos vor innerem Druck weil du da bist 
und ich lieber alleine wäre?
genervt von deinen Worten,
froh darüber wenn du schweigst, nur um deine Stimme nicht hören zu müssen?
Würde ich den Blick von dir abwenden, weil ich wünschte du wärst nicht da, damit ich dich nicht mehr sehen muss?

All das werde ich nie sicher wissen - 
nur eines - 
dass die Sehnsucht nach dir für immer reichen muss...