Freitag, 24. Februar 2012

... vollgestopfte Leere...

Der Schnee von gestern - das unerträgliche Dauerthema des Bundespräsidenten der rechts und links offensichtlich alles mitgenommen hat was er kriegen konnte, ist vom Tisch. Viel zu spät hat er gemacht was überfällig war - Rücktritt... Für ihn als Mensch habe ich da ein gewisses Maß an Mitleid... aber wie schon gesagt - es ist der Schnee von gestern... 

Es wurde dann ein neuer "Konsenz-Kandidat" gefunden... und schon nach zwei Tagen war ich wieder entnervt... Konsenz heißt doch nicht, mit einem einverstanden sein und dann aber durchblicken zu lassen, das ich den eigentlich nicht wollte, eigentlich fast dazu genötigt wurde den zu nehmen und eigentlich... Irgendwie hatte ich den Eindruck das die Demontage dieses Menschen schon anfing, noch bevor er überhaupt gewählt ist...  

Dann war da noch die Eiseskälte mit sternenklaren Nächten in denen soviele Sterne am Himmel zu sehen waren wie selten zuvor - und am Ende fehlte die Zeit und / oder die Energie mit dem Teleskop bewaffnet auf dem Dach zu sitzen und weiter, tiefer in den Nachthimmel zu sehen... 
Und so ging es eigentlich sehr oft in den letzten Tagen...  am Ende ging mir die Puste aus... überall scheint soviel Sand im Getriebe zu sein, kostet es so sehr viel Energie die Dinge am Laufen zu halten, ist es wie ein Kampf gegen Windmühlen... 

Und was den heutigen Tag betrifft - ich wünschte einfach nur, er wäre schon vorbei. Ganz sicher - früher, vor langer, laaanger Zeit, da hätte ich an einer solchen Stelle gedacht - prima, ich muss nicht arbeiten, hab den ganzen Tag nur Besprechungen... Heute denke ich nur an die viele Zeit, die da irgendwo im bodenlosen Fass der Ewigkeit  scheinbar sinnlos und spurlos verschwindet... und die sich anders soviel besser hätte nutzen lassen... 

... vollgestopft kann ganz schön leer sein weil sich nichts mehr entfalten kann...