Samstag, 25. Februar 2012

... keine Zeit...

Keine Zeit - 
ich kann es nicht mehr hören - und ich will es nicht mehr sagen... 
Leider vergesse ich immer wieder - es gibt "keine Zeit haben" nicht - sondern nur "ich habe meine Prioritäten anders gesetzt". Diese Entscheidung scheint irgendwie sehr oft eher unbewusst zu fallen - und dann fühlt es sich an wie keine Zeit - und bedeutet letztlich doch einfach nur Dinge als wichtiger zu nehmen und in sie Zeit zu investieren, die es vielleicht nicht wirklich wert sind - oder zumindest nicht soviel wie die, die aus Zeitmangel dann unterbleiben...  

Heute abend stand ich draußen, sah das Licht der Straßenlaternen und ließ den Wind durch meine Haare wehen, beobachtete die ankommenden und abfahrenden Autos während ich auf Freundin Studienkollegin wartete mit der ich verabredet war... 
Ich stand mit beiden Füßen so ganz und gar in der Wirklichkeit - aber durch die Musik die durch die Ohrhörer die Geräusche der Wirklichkeit verschluckte, war ich dann auch wieder völlig losgelöst von genau dieser. 
Mir fiel auf, mir wurde bewusst, wie langsam und leise die Wirklichkeit sein kann, wenn man sie nur lässt - ihr die Zeit gibt sich so zu zeigen... sich selber die Zeit nimmt sie so zu spüren...