Sonntag, 26. Februar 2012

... und wieder - "keine Zeit"...

Den Tag heute hatte ich mir ganz anders vorgestellt - die Prioritätenliste stand... die "Lust- und Laune- Prioritäten" und auch die Dinge zu denen ich mich verpflichtet habe (ob das eine gute Idee für die Lebensbilanz war weiß ich dann auch noch nicht... )... Aber darüber muss ich jetzt nicht nachdenken weil dann alles doch ganz anders kam... 

Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen die ein handy nur haben um im Notfall von unterwegs anrufen zu können. Meist liegt es in meiner Tasche - und die irgendwo in einer hintersten Ecke meines Zuhauses... Da kann das handy dann klingeln bis der Akku leer ist, ohne das ich es höre... Dummerweise stand die Tasche heute aber in "Hörweite" - und schon gleich am frühen Morgen klingelte es... wie sollte es auch anders sein - "der Teich"... fluchtartig musste ich aus dem Haus und dahin... (Vielleicht die Stelle um mal darüber nachzudenken wo die eigene Verantwortung anfängt und wo sie aufhört... zu einer Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft hat mich niemand verpflichtet... wie gut für andere, das ich das schon selber mache... )

Es geht um Zeit, Termine, Verpflichtung und Selbstverpflichtung... und letztlich ist das einfach nur das Leben... Es kann in jedem einzelnen Augenblick etwas geschehen und dann ist schon wieder alles ganz anders... anders als gedacht, anders als geplant... und manchmal ist das dann richtig gut so - oder wie heute - richtig blöd...