Donnerstag, 2. Februar 2012

Geheimgänge der Wirkungslosigkeit

Geheimgänge der Wirkungslosigkeit 
sind gut getarnt und nicht leicht zu erkennen,
scheinen zielführend,
vielversprechend... 

aber

sie winden sich durch die Tage,
fressen sich durch die Zeit,
führen in die Sinnlosigkeit,
und enden in Leere...

... jeden Tag neu - 
solange man sie nicht als das enttarnt als das was sie sind...  


... fiel mir gerade so ein, weil gestern wieder einer dieser Tage war, der so vollgestopft war mit scheinbar "ach so wichtigen Dingen", 
aber wenn man genau hingesehen hat - es ging nicht um das worum es eigentlich gehen sollte - sondern nur darum sich selber zu verwalten in Hochglanz-Buntdrucken - viel Schein ohne jedes Gewicht... 
Ein bisschen wundere ich mich längst über mich... 
Es gab Zeiten da hätte mich das zum Überschäumen gebracht, wäre ich aus der Haut gefahren... heute schüttel ich über so manches dieser Merkwürdigkeiten nur noch den Kopf... 
Längst sind mir meine Zeit und meine Nerven so wertvoll, das ich sie nicht mehr dafür opfere für - oder besser gegen - jeden Blödsinn zu kämpfen...