Freitag, 16. Dezember 2011

Weihnachten und zwischen den Jahren

Die friedliche und besinnliche (Vor-)weihnachtszeit ist auch nur ein Märchen. Gerade versuche ich mich daran zu erinnern wann sie je friedlich und besinnlich gewesen wäre... ich kann mich nicht daran erinnern... Vor Weihnachten herrscht höchst geschäftiges Treiben, vorbereiten, planen, Zeitdruck, rennen, laufen, tun, machen, kaufen,... alles was während des Jahres irgendwie nur eine Fußnote war drängt so kurz vor Jahresende noch einmal in den Fokus - will bedacht, beachtet werden... 
Entspringt vermutlich meiner eigenen subjektiven Wahrnehmung - aber mir kommt die Zeit zwischen den Jahren wesentlich ruhiger und abgebremster vor als die um Weihnachten... Und so gesehen freue ich mich grad - nicht auf Weihnachten sondern die Zeit zwischen den Jahren...  
Ein bisschen (spannende) Weihnachtsstimmung wollte ich mir mit einem Weihnachtskrimi in den Alltag holen - und bislang ist es mir noch nicht einmal gelungen auch nur ein einziges Wort zu lesen... Das Buch hat lediglich samt Lesebrille den Weg bis zu meinem Nachttisch gefunden... na ja, vielleicht zwischen den Jahren...