Samstag, 3. Dezember 2011

... liebe Gewohnheiten...

Wenn ich sagen sollte ob und welche Musik läuft wenn ich mit Freundin Studienkollegin unterwegs bin - ich könnte es nicht... Entweder läuft keine oder ich überhöre sie... 
Aber für die Zeit nach ab dem ersten Advent kann ich es genau sagen - es ist ihre Weihnachts-CD... die hörten wir schon in der Zeit in der wir fast alltäglich zu den Vorlesungen fuhren, letztes Jahr, vorletztes, vorvorletztes... und so ist es auch dieses Jahr... 
Wenn ich im Auto von Freundin Studienkollegin Musik höre, dann ist es diese - ein untrügliches Zeichen dafür das es weihnachtet. 
Diese Musik gehört inzwischen für mich zur Vorweihnachtszeit dazu, die dann zu hören ist längst zu einer lieben Gewohnheit geworden. 
Seltsamerweise ist sie aber auch ganz eng an die Autofahrten mit Freundin Studienkollegin gekoppelt - nirgends klingt diese Musik so sehr nach Weihnachten wie in ihrem Auto.