Freitag, 16. Dezember 2011

Abflachung der Emotionen

Neulich stieß ich auf den Begriff der "emotionalen Abflachung". Keine Ahnung was man darunter "allgemein" versteht - 
für mich stand es sofort für die fehlende Tiefe von Emotionen, das alles nur noch irgendwie an der Oberfläche treibt, davon treibt - weil zu wenig der eigenen (Er-)lebensenergie am Ende des Tages übrig bleibt, um die Emotionen für sich selber spürbar in die Tiefe wachsen zu lassen - oder das was man an der Oberfläche wahrnimmt bis zu den Wurzeln zu verfolgen.

Ich glaube das hasse ich am meisten an diesen übervollen Tagen - sie rauben mir ein Stück meiner Phantasie, machen mich wortlos, vielleicht auch ein Stück gefühllos, - bis ich jemand bin, der ich nicht bin und der ich auch überhaupt nicht sein will...  
... bis ich überhaupt nichts mehr will - nichts mehr hören, nichts mehr sehen, nicht mehr denken, nicht mehr fühlen, nicht schlafen, nicht wachen... einfach gar nichts mehr...