Mittwoch, 7. Dezember 2011

Ausgepowert

Es wird Zeit das die Kleister- und Umzugsaktion endlich ihr Ende findet... Im Augenblick bin ich mir nicht sicher ob ich meine Beine und Füße überhaupt noch spüre - oder einfach nur zuviel... nie wieder möchte ich eine Leiter rauf klettern, nie wieder Treppen steigen, nie wieder, nie wieder...

... nie wieder - bis morgen früh... dann geht es weiter... 


Auf der einen Seite genieße ich die gemeinsame Aktivität mit Freundin Studienkollegin, die fast allabendlichen Abstecher in den Baumarkt - weil sie noch etwas braucht - und ich dann immer den Weihnachts- und Schneemännern, den Engeln, leuchtenden Bäumen, Kugeln, Windlichtern, glitzernden Sternen "hallo" sagen kann - und gleich immer auch etwas davon nach hause tragen... 
Aber zuhause sein, die Seele baumeln lassen, Filmchen gucken, im Nachthimmel versinken, lesen, träumen... das kommt gerade alles zu kurz... Und ab nächste Woche wenn diese Aktion dann weitgehend abgeschlossen sein wird, wird der Teich mich bis ins neue Jahr in besonderem Maße beanspruchen... 
Aber gut - so ist das Leben eben - immer neue Herausforderungen - es läuft nicht immer alles nach Plan, nicht immer wie wir es uns wünschen - trotzdem gelassen und zuversichtlich in den Tag starten - das ist dann vielleicht die Kunst des Lebens.