Samstag, 10. Dezember 2011

... so habe ich mir das nicht vorgestellt...

... wenn alles zuviel wird, bleibt so wenig vom Tag übrig...

Mit großen Schritten geht die Zeit Richtung Weihnachten, eigentlich sollte es wohl ruhiger, besinnlicher werden - schon alleine durch die immer länger werdenden Abende... aber gerade passiert irgendwie genau das Gegenteil. Es ist ein bisschen so als sollte jetzt noch alles schnell umgekrempelt, umgeändert werden, bevor das Jahr zu Ende geht... Dazu rollt die Krankheitswelle, fallen noch lauter Termine zusätzlich an... noch ein workshop, noch eine Einladung zur Buchvorstellung, noch eine Weihnachtsfeier, ein Abschiedsumtrunk... 

Einmal mehr habe ich das Gefühl als fände mein Leben ohne mich statt. 
In Zeiten wie diesen wird mir einmal mehr bewusst, dass ich mir mein Leben so nicht vorgestellt habe...