Donnerstag, 18. Juli 2013

unerschämt gut...

Nachdem der Sommer so lange hat auf sich warten lassen, ist er endlich da - und wie!!! Meine Hausarbeiten habe ich auf das notwendigste begrenzt und den ganzen Vormittag auf dem Dach verbracht.
Die Sonne hat mit ihren Strahlen die Haut aufgeheizt... der Wind der immer wieder kräftig weht kühlt sie soweit ab, dass die Sonne nie wirklich auf der Haut brennt. Und da sitze ich - wieder mit einem anregenden Buch. Es beflügelt meine Phantasie und macht Lust sie schweifen zu lassen... 
In mir alle Ruhe dieser Welt, scheinbar ausgelöscht die Erinnerung daran, wie anders es noch vor wenigen Wochen war... Es geht mir unverschämt gut. Ich weiß das es nicht so bleiben wird - aber jetzt ist es erst einmal so - ud das genieße ich aus vollen Zügen. Einfach so.

Manchmal kommt mir für einen kurzen Augenblick in den Sinn schon einmal für später vorzuarbeiten, wenn sich alle Verpflichtungen wieder ballen und jedem Tag ein paar Stunden fehlen werden... Aber diese Gedanken schiebe ich schnell beiseite. Ich will einfach "zeitlos" genießen, solange dieser Augenblick währt...