Freitag, 19. Juli 2013

...noch immer... wuschig

Noch immer krieg ich von dir nicht genug, 
denke an dich, an unsere Zeit,
tauche tief in die Erinnerung ein was war, 
was hätte sein können...,
wie es gewesen wäre wenn...
und vergesse um mich herum Raum und Zeit.


"Sie wollten doch in die Stadt, oder?"... Es dauert einen Augenblick bis ich merke das diese Frage mir gilt und einen weiteren bis ich wieder im Hier und Jetzt ankomme. 
Der Bus hatte an der Umsteigestation gehalten, die Fahrgäste waren längst ausgestiegen und ich hatte es nicht bemerkt. 
"Ja"... ich muss erst überlegen, warum mich der Busfahrer das fragt, ich habe eine gültige Fahrkarte, was geht ihn das also an?, muss realisieren wo ich bin, wo ich hin will und das ich schleunigst zu meinem Anschlussbus muss.

Immer noch ein bisschen mit den Füßen über der Erde und orientierungslos muss ich mich erst sammeln... schnapp meinen Rucksack und springe aus dem Bus.
Mein Anschlussbus ist anscheinend noch nicht da... 

Vermutlich habe ich irgendwie sehr, sehr merkwürdig bei dem Versuch den Kopf aus den Wolken zu ziehen und mit den Füßen wieder auf dem Boden zu landen, ausgesehen... 
" Wollten Sie nicht bei mir mitfahren?" 
Wollte ich? Wieso sollte ich das wollen. Offensichtlich auch ein Busfahrer, der die Umsteigestation nutzt um sich vor seinem Bus die Beine zu vertreten.
Heute ist anscheinend der Tag der sprechenden Busfahrer. Üblicherweise bekommen die es noch nicht einmal hin, einen Gruß zu erwidern.
Ich sehe auf die Anzeige seines Busses - er fährt auch in eine Stadt - allerdings eine andere als die, in die ich will. "Nein, da will ich nicht hin, mein Bus ist noch nicht da." 
"Sie können auch bei mir mitfahren, dann machen wir mal eine Rundtour." ???? Kann ich? Seit wann ist die Buslinienführung so verändert? Bis jetzt konnte man mit dem einen Bus in die eine Stadt fahren und mit dem anderen in die andere...

Unglaublich wie wuschig und plüschig mich die Erinnerungen an dich noch immer machen können... 
Und ich sah mit größter Sicherheit sehr plüschig aus, sonst wären mir diese Fragen so ganz sicher nicht gestellt worden...