Sonntag, 14. Juli 2013

Sonntagmorgen auf dem Dach

Ein Sonntagmorgen wie ich ihn mir vorstelle... 
Aufgewacht im Licht der aufgehenden Sonne, die ins Zimmer schien, noch einmal umgedreht und dem Tag weiter entgegen gedöst... halb 8 richtig wachgeworden... 
Ab unter die Dusche während der Kaffee durchläuft - und jetzt sitze ich auf dem Dach... Sauge das Licht und die Wärme der Sonnenstrahlen ein, die schon eine Ecke meines Dachs erreicht hat, höre die Bienen um mich herum summen die von Blüte zu Blüte fliegen, das läuten der Kirchturmglocken... 
Aber damit ist dann der beschauliche Teil dieses Tages auch schon abgehandelt. 
Ich muss ungedingt gleich noch Klausuren korrigieren, mich auf die Prüfungen am Dienstag und Mittwoch vorbereiten, einen Fall bearbeiten und den damit evtl. gegebenen Rechtsanspruch prüfen... 

Die Zeit rennt...