Freitag, 19. Juli 2013

Sommertag

Von Sommer-Sonnentagen bekomme ich dieses Jahr einfach nicht genug. Ich käme nicht auf die Idee über die Hitze zu stöhnen... dazu steckt mir noch viel zu sehr die Kälte des Winters und Frühlings und sogar des Frühsommer in den Knochen...


Und heute ist schon wieder so ein Tag wie aus dem Bilderbuch.


... und ich habe fest vor es mir auch heute wieder unverschämt gut gehen zu lassen! wenngleich auch anders als gestern. Nachher muss ich in die Stadt und ein paar Behördengänge machen... die waren es übrigens die mir gestern dann nach Öffnen der Post den Tag noch richtig verhagelt haben! Es ist wirklich unglaublich wie schwer es ist zu bekommen was einem zusteht - oder eben nicht bezahlen zu müssen wo jede Berechnungsgrundlage utopisch ist. Da müssen doch wirklich überall ziemlich gewitzte Kerlchen sitzen die eine blühende Phantasie haben... oder vielleicht wollen Sie einem auch nur ein paar 10-Finger-Tipp-Übungen verpassen indem man einen Widerspruch nach dem anderen schreiben muss... Es ist an sich schon sehr ärgerlich welchen Mehraufwand ich für diese findigen Menschen betreiben muss, noch ärgerlich wenn sie die Fehler nicht oder nur zögerlich oder nach noch mehr Aufwand korrigieren... Aber wirklich seltsamerweise zieht das an mir vorüber, d.h. es ärgert mich an der Oberfläche, ich könnte schimpfen wie ein Rohrspatz... Aber letztlich bleibt es äußerlich und findet nicht den Weg nach Innen.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen wieviel besser es mir schmerztechnisch geht, wenn ich ausgeglichen und entspannt bin. Anscheinend haben der Stress und die Daueranspannung der letzten Monate mir doch erheblich mehr zugesetzt als ich gedacht habe. Die Wirbelsäulen sind zweifelsohne da - und es besteht auch auf jeden Fall jetzt endlich Handlungsbedarf... aber das Tüpfelchen auf dem i-Punkt der dazu führte das irgendwie gar nichts mehr ging, war dann wohl doch der Stress, die Anspannung, der Druck...

Wie dem auch sei... danach werde ich die kleine Pinklady abholen und sie wird über Nacht bis morgen bleiben. Ich bin froh das so schönes Wetter ist und kann jetzt schon richtig spüren wie sehr sie sich freuen kann wenn sie in ihr "Wimmbad" auf dem Balkon kann. Letztesmal hat sie nach dem 4. Foto abgewunken... "Nur noch eins, ich muss jetzt mal in Ruhe viel plantschen." Und das von einem dreijährigen 3-Käse-hoch... Das hat mich zum Lachen gebracht.