Donnerstag, 7. November 2013

Ich brauche mehr Zeit...

Am Dienstag bin ich nahtlos vom Unterricht in der einen Stadt - im Eiltempo ab in die andere Stadt zum Unternehmercoaching gereist... Gestern hatte ich einen langen Unterrichtstag und dann noch bis nachts um 3 am Schreibtisch gesessen... Die Wäscheberge fliegen vor der Waschmaschine eine Warteschleife, die Spülmaschine schreit danach ausgeräumt zu werden, der Fußboden nach Wischlappen und Staubsauger... für nächste Woche will noch jede Menge Unterricht vorbereitet werden... 

Die Gesprächsinhalte des Unternehmercoachings wollen nachbearbeitet bzw. umgesetzt werden... 
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich das nicht schon viel früher in Anspruch genommen habe. Im Gespräch ist mir sehr bewusst geworden, dass ich zwischenzeitlich viel Geld verbrannt habe weil ich oft nicht das für mein Geld bekommen habe, was ich mir vorgestellt habe... Oder die Frage - was habe ich für mein Geld bekommen lieber gar nicht beantworten will - weil es mitunter viel Geld für kaum etwas war...

Irgendwo dazwischen war ich auch noch Oma mit einem für mich völlig ungewohnten Tagesablauf... PinkLady fertig machen, in den Kindergarten bringen... PinkLady abholen, beschäftigen, Abendessen mit ihr, baden, ab ins Bett...

Und jetzt bin ich auch schon wieder auf dem Sprung in die Stadt für die nächste Unterrichtsrunde... Das Gute an alldem - ich mache es für mich... 
Ich habe mir das so ausgesucht... ich habe die Termine gemacht wie sie sind. Dieses Übermaß an Fremdbestimmung ist weg. ICH habe es mir so ausgesucht... und damit bin ich trotz aller zeitlicher Engpässe motiviert und mit Spaß bei der Sache.