Samstag, 9. November 2013

Sonnenaufgang

War klar... heute wo ich hätte ausschlafen können, war ich schon wieder um kurz nach 3 wach, um halb 4 bin ich aufgestanden und um 4 saß ich bereits im Büro. Das Gute an der Sache - ich habe schon einiges weggearbeitet bekommen, die Warteschleife vor der Waschmaschine wird kleiner, die wilde Papierflut auf dem Schreibtisch ist abgearbeitet, der Wochenendeinkauf erledigt... Die ersten Unterrichtsvorbereitungen für nächste Woche schon abgearbeitet... zwar noch nicht viel... aber immerhin... und der Tag ist ja auch noch jung... Da lässt sich heute noch so einiges schaffen...
In der Nacht hat es wieder wie verrückt gestürmt und gegen Morgen ist ein riesiger Blumenkübel schon wieder einfach umgeweht worden... Unglaublich... 

Heute morgen sieht der Himmel merkwürdig aus... Ein bisschen so, als wüsste er selber noch nicht wie das Wetter heute werden soll... Vor einer halben Stunde als die Sonne hinter den Bäumen auftauchte, war der Himmel blau, während am Horizont tiefe, teilweise helle, teilweise richtig dunkle Wolken hingen... Eine halbe Stunde war das Blau fast verschwunden und nur noch dickes, dunkles Grau zu sehen... und jetzt ist da schon wieder ein bisschen mehr blau, teilweise findet die Sonne Lücken ... 
Aber im Grunde kann es mir egal sein weil ich die nächsten Stunden ohnehin am Schreibtisch festhänge...