Samstag, 2. November 2013

Erinnerungskästchen

Gestern fiel es mir auf... die Sehnsucht hat sich beinahe über Nacht davon geschlichen. Nachdem sie mich über Jahre gefangen hielt, war ich eines Tages morgens beim Erwachen einfach wieder frei... 

Das Erinnerungskästchen mit den Schätzen aus der traumhaft schönen längst vergangenen Zeit, dass schon fast so etwas wie einen Ehrenplatz hatte, griffbereit da stand, habe ich geöffnet in der Zeit als die Sehnsucht mich gefangen hielt. Kaum etwas ist schlimmer, als in schlechten Zeiten sich an die guten zu erinnern - zumindest wenn man weiß das es sooo nie wieder werden kann. 
Nachdem die Sehnsucht sich davon geschlichen hat, habe ich das Kästchen irgendwo in eine hinterste Ecke verbannt damit es mir als Staubfänger nicht im Weg steht. Ich habe das Kästchen auch da nicht geöffnet, es gab keinen Grund mehr dazu.

Seltsam - auf einmal war es einfach vorbei als wäre es nie gewesen. Manchmal kann ich das noch immer gar nicht glauben, höre in mich herein - aber  es bleibt still. Da wo einst soviele Gefühle waren - überschäumen vor Glück, Traurigkeit die mich in den Tränen fast ertrinken ließ, ist nur noch Stille, Ruhe. 
Es ist alles gut... 

Anscheinend - auch wenn man es gar nicht glauben mag, glauben kann, heilt die Zeit doch alle Wunden...