Freitag, 8. November 2013

... wenn es dunkel wird...

Noch immer fühlt es sich abends um 6 an als wäre es mindestens schon 20 Uhr oder noch später... Mir fällt es dann richtig schwer - egal wie fit oder wach ich auch noch sein mag - mich noch einmal zum Arbeiten zu motivieren... Dunkel = Abend = Feierabend... Diese Formel scheint fest verankert in mir.

Na ja, vielleicht wird es ja irgendwann einmal so sein, das ich an den langen Sommertagen viel arbeiten kann und dafür die kurzen Wintertage dann eben entsprechend weniger... Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben das irgendwann alles gut wird...

Heute morgen war auf jeden Fall erst einmal nichts gut als mich der Wecker aus dem Bett geklingelt hat. Ich bin durch die letzten Monate an denen ich erst vormittags oder gar mittags anfangen musste zu arbeiten, sehr verwöhnt... und natürlich durch den Umstand das ich bedingt durch die Schlafstörungen eben auch von alleine in aller Frühe wach war... 
Auf jeden Fall fand ich heute morgen das Klingeln des Weckers grausam... und die Vorstellung das genau der mich die ganze nächste Woche aus meinen Träumen jagen und in die kalte, dunkle Welt jagen wird, macht es nicht wirklich besser... Hinzu kommt das es nächste Woche nur unendlich lange Tage geben wird... Jeden Tag durchgängig von morgens kurz nach 8 bis nachmittags um halb 4 Unterricht... dazu die ganze Vorbereitungszeit, Nachbereitungszeit... Am Ende der Woche werde ich vermutlich Fransen am Mund haben...