Freitag, 29. November 2013

Wo ist die Woche hin???...

Diese Woche hatte ich nur 2 Pflichttermine... und damit die Vorstellung verbunden, dass ich viel Zeit haben werde um konzeptionell tätig zu werden, zwischendurch Spaziergänge durch Feld und Wald machen kann... alles in allem eben eine Woche vor mir liegt der ich meinen eigenen Stempel aufdrücken kann, eine Woche die irgendwie mir gehört...

Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffeebecher, sehe all das was an Arbeit liegen blieb und heute noch schnell bis mittag erledigt werden muss... Die Woche war einfach weg. Bei manchen der Dinge die ich in dieser Woche gemacht habe, habe ich schlicht und ergreifend unterschätzt wieviel Zeit sie in Anspruch nehmen. Bei manchen dieser Arbeiten war ich "im Flow" , sie gingen mir gut von der Hand, haben Spaß gemacht, waren sehr kurzweilig... aber beim Blick auf die Uhr habe ich dann jedesmal gemerkt, dass sie Stunden gefressen haben. Das was sich anfühlte wie ein Viertelstündchen, war tatsächlich manchmal eine Stunde und mehr, viel mehr.

Heute nachmittag hole ich die Pink Lady übers Wochenende ab, am Wochenende kommt die Tochter von Freundin Studienkollegin damit ich mit ihr BWL für eine Klausur lerne... Dann ist schon wieder Montag mit 8 Stunden Unterricht... 
Und außerdem ist da auch schon Dezember... Noch so ein gefühlter riesiger Zeitsprung... Eben war es noch Sommer an dem ich mich mit Ventilatoren aufgerüstet habe, in Bad Sowieso durch den Park spazierte... schlagartig Herbst... und jetzt ist es schon kurz vor Weihnachten... Und das alles ist irgendwie an mir vorüber gesaust.

Mein zuhause ist schon seit einiger Zeit weihnachtlich aufgerüstet, nur anfühlen wie Vorweihnachtszeit tut es sich noch längst nicht... Es wird wohl so sein wie in den letzten Jahren auch schon - Weihnachten wird einfach vorbei sein ohne das ich einen Hauch vorweihnachtlicher Stimmung aufgefangen habe.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr ganz unbedingt in die Glasturmstadt auf den Weihnachtsmarkt fahren... Jetzt sehe ich da schon wieder schwarz... Das werden wir dieses Jahr zeitlich wieder irgendwie überhaupt nicht hinbekommen...