Freitag, 31. Juli 2015

Nur geträumt...

Manche Träume haben keinen Anfang oder ich kann mich daran einfach nicht mehr erinnern. Vielleicht fingen sie harmlos an, und fast unmerklich wurden Personen und Orte ausgetauscht... Als der Morgen kam befand ich mich auf jeden Fall in einem Alptraum. Ich schätze der wird mir den ganzen Tag nachhängen und vor allem die Frage - was will mir dieser Traum sagen??

An Traumdeutung und solche Dinge glaube ich nicht. Das scheint mir etwas sehr beliebiges zu sein, der freien Interpretierung sind keine Grenzen gesetzt. Das wir im Schlaf Erlebnisse, Eindrücke, Ängste verarbeiten, glaube ich hingegen schon. Jetzt fragt sich nur noch - was musste ich heute nacht verarbeiten um soetwas zu träumen??

Auf jeden Fall hat der Traum eines erreicht, ich muss unbedingt mal wieder eine Standortbestimmung durchführen. In den letzten Wochen bin ich wieder zunehmend in Beziehungen und Situationen eingeflochten worden, die so einfach nicht meine sind und mich von meiner Beobachtungsposition mitten ins Geschehen gezerrt haben. Aber genau da habe ich nichts verloren oder anders - da will ich nichts verloren haben...