Dienstag, 21. Juli 2015

Die ungelesenen Seiten des Buches

... die müssen - wie könnte es auch anders sein - noch ein bisschen länger auf mich warten. Heute wollte ich den ganzen Tag nutzen um Alltagsarbeiten zuhause nachzuholen, Vorarbeiten für die nächsten Tage... und dann vielleicht noch ein paar Seiten in dem Buch lesen das ich mir vor einigen Wochen gekauft habe und seitdem einfach nicht zu lesen schaffe...

Das war der Plan.... und der hat mal wieder nicht funktioniert... Das Nachholen geht mühsam voran... Es ist zu warm, die Luft zu feucht - und vor allem bin ich völlig ausgelaugt... jeden Tag ein bisschen mehr. Seit Tagen fühle ich mich wie hundert - oder noch ein bisschen älter. Alles kostet eine riesige Kraftanstrengung von der ich jedesmal nicht weiß ob die Reserven dafür überhaupt noch reichen...
Und jetzt hat sich für heute nachmittag auch noch Besuch angesagt...

Und während ich hier so sitze und jammere, denke ich an das was ich in früheren Jahren abzuarbeiten hatte - und abgearbeitet habe... Ich glaube davon würde ich heute bestenfalls noch die Hälfte schaffen... Wer weiß - vielleicht nicht einmal mehr die Hälfte... Vielleicht sollte ich wenn ich meine Termine mache, einfach öfter mal daran denken das ich nicht mehr 20 bin...