Dienstag, 7. Juli 2015

Gewitterstimmung

Im Augenblick bin ich hochgradig gereizt. Vielleicht liegt es an der brütenden Hitze der letzten Tage, vielleicht an zu wenig Schlaf in fast schon tropischen Nächten, vielleicht an den einfach zuvielen ergebnisoffenen Besprechungen, vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Vielleicht bin ich einfach genervt davon, dass das Schiff mit Führung führerlos durch gefährliche Gewässer segelt und ich mehr als einmal denken musste - hätte ich je meinen Leitungsjob gemacht wie manch anderer, dann wäre alles im Chaos versunken... offensichtlich im Chaos versunken...

Vielleicht liegt es daran, dass ich im Augenblick eine Warteschleife fliegen muss, statt drängende Dinge anzugehen...
Wie dem auch immer sei - ich sitze innerlich auf einem Pulverfass und muss mich anstrengend um nicht zu explodieren...

Und sonst ist da noch...
das Gefühl das die Welt im Augenblick steht. Die Presse kennt nur noch ein Thema... Griechenland. Griechenland und noch einmal Griechenland. Es ist als hätte die Welt keine anderen Probleme - wohlwissend das das so natürlich nicht ist.

Der erste ist aus der "Boygroup" in Griechenland gestern ausgeschieden - Varoufakis - der Finanzminister. In den letzten Tagen hört man soviel von Demokratie, vom Volk legitimierten Regierungen... Die für mich wesentliche Frage stellt niemand - wie demokratisch sind unsere Demokratien überhaupt noch... Ich fürchte man könnte zu erschreckenden Antworten kommen. Das was derzeit aus den Medien irgendwie völlig verschwunden ist, sind diese ganzen Ausspähattacken, die Abhörerei... "Freunde" bespitzeln sich gegenseitig, alle empören sich darüber und jeder macht mit - so oder so ähnlich... DAS hat das Volk mit Sicherheit nicht gewählt, dazu hat vermutlich keine Regierung die Legitimation von seinem Volk bekommen...