Montag, 20. Juli 2015

Es war einmal...

Neulich war ich beruflich auf der Abschlussfeier einer Weiterbildung von knapp 500 Stunden.
Die Welt ist klein. Dort bin ich jemandem begegnet der vor grauer Vorzeit schon Leitungskraft war, als ich noch Auszubildende war.

Wir haben uns an gemeinsame Weggefährten aus jenen Tagen erinnert... und an die "großen Probleme" und Aufreger die wir als Beschäftigte damals hatten. Damals waren es wirklich DIE Aufreger die für viel Unruhe und Wirbel sorgten...
Rückblickend - die Probleme der Gegenwart in genau dem gleichen Bereich fest im Blick, kann man fast nur lachen und zu der Erkenntnis kommen - wenn damals das die Probleme unserer Arbeitswelt waren, wir gemessen an den heutigen überhaupt keine hatten.

Ich glaube niemand von uns - ich als junge Auszubildende schon mal gar nicht - hatte auch nur den Hauch einer Ahnung davon, wie sich die Welt in der wir leben verändern wird...