Mittwoch, 30. Juli 2014

Lange ist es her...

In den letzten Tagen bin ich vermehrt in der Vergangenheit herum spaziert mit meinen Gedanken. Und es macht noch immer soviel Spaß.
Es ist wie mich auch wieder an mich erinnern, daran was ich einmal wollte, wovon ich geträumt habe, wie energiegeladen ich auf meine Ziele zugehen konnte, wie unendlich sehnsüchtig einfach nur Worte auf die Reise schicken in denen ich noch heute alle Gefühle jener Zeit finden kann...

Und dann wenn ich mich nur gut genug und ganz lebhaft daran erinnert habe, dann ist es wie ein kleiner Funken der die Macht hat mich noch immer zu entzünden. Mich innerlich die Tasche packen lässt um aufbrechen zu neuen Ufern. Das alleine reicht nicht mehr um mich dann wirklich auf den Weg zu machen, aber es ist immer wieder ein Anfang um weiterzugehen... auf meinem Weg, nicht auf irgendeinen auf den es mich zufällig verschlägt.

Und dann wenn ich lange genug mich erinnert habe - so ganz und gar abgetaucht war und den Duft der Vergangenheit nach Abenteuer und Liebe eingeatmet habe, dann sind auf einmal in der Nacht wieder diese wunderschönen, bunten und verheißungsvollen Träume da...

Für mich kann es gar nicht anders sein, als das die Vergangenheit immer auch sehr eng mit der Gegenwart verbunden ist...