Montag, 14. Juli 2014

Fussballweltmeister iiiiiiiiiiiiiiiiiist Deutschland

Nicht das mich das sonderlich interessieren würde, habe auch kein einziges Spiel geguckt - Ergebnisse ansehen - und gut. Soviel Interesse muss sein.
Aber die Menschen in dieser Zeit so ganz anders zu erleben - voller Vorfreude, voller Pläne, locker, entspannt, begeistert, auf den Straßen, ausgelassen - auf ihre Weise "engagiert" - das gefällt mir dann schon sehr gut.

Gestern abend bin ich wie gewohnt meinen Beschäftigungen nachgegangen - aber was das Spiel betrifft war ich immer auf dem Laufenden. Ruhige Nachbarschaft = kein Tor, ein undeffinierbarer Anstieg des Geräuschpegels = Tor. Während des Spiels wurde es nur einmal richtig jubelnd laut... und dannach mit Autohupen noch lauter. Wobei das in einem Dorf, an dessen Rändern sich Fuchs und Has "Gute Nacht" sagen , überschaubar bleibt.

Jetzt ist der Morgen danach - und somit wieder Alltag. Nachdem sich gestern Sonne und Wolken mit kräftigen kurzen Regengüssen abgewechselt haben, sieht es heute ganz nach einem schönen Sommertag aus. Nur wenige Schäfchen-Wolken am Himmel, die Sonne strahlt alles hell an..