Dienstag, 13. November 2012

Nebelland

Beinahe von einer Minute auf die andere war der Himmel dunkel. 
Eben gerade noch leuchtete die Sonne als gelber Feuerball am Himmel während vom Boden aus der Nebel aufzog, über die Baumwipfel ihr entgegen... In der nächsten Minute war der Nebel so dick, das er die Sonne gänzlich verschluckte. Wo eben noch die Sonne war, war nichts mehr - nur noch undurchdingliches Grau... 
Und dort wo das Grau sich eben noch damit begnügte die Sonne zu verschlucken, verschluckte es ein paar Meter weiter alles... den Himmel, das Tageslicht, die Straße vor uns, die Bäume am Straßenrand... Undurchdinglich lässt der Nebel jetzt kaum mehr sehen als das nächste Haus... ein paar fahle Laternenlichter die noch durch den Nebel hindurch scheinen... Wirklich unglaublich wie schnell sich das Gesicht der Welt verändert hat... wirklich von einer Minute auf die andere.


Und ich habe ausgerechnet für heute abend eine Einladung zum Essen, bin fix und fertig und würde viel lieber den Abend bei Kerzenschein hier bei mir zuhause genießen... Leider fehlt mir gerade nur ein bisschen eine passende Idee wie ich mich aus der Affaire ziehen kann ohne das es allzu blöd aussieht...