Samstag, 17. November 2012

... lange Tage...

Lange Tage haben für mich immer etwas Bedrohliches an sich. Schon morgens beim Aufstehen denke ich daran wie sehr sie mich aus der Bahn werfen werden. Vor meinem geistigen Auge entstehen Bilder in denen ich müde und nicht mehr leistungsfähig bin. Sie machen mir Angst.
Und seltsamerweise - diese Tage gehen auch vorbei. Selten werden sie so schlimm wie ausgemalt. Nichts von den schrecklichen Vorstellungen bewahrheitet sich. Die Angst vor einem nächsten langen Tag bleibt.

Gestern war so ein langer Tag. Er fing mit einer Schlafstörung an. Ab halb 3 war die Nacht vorbei, um 3 Uhr bin ich entnervt aufgestanden. Zu tun habe ich ja immer genug... Dann stand eine EDV Schulung an, die letzten Stunden von insgesamt 40 in dieser Woche... dann ein Treffen mit dem kleinen Mädchen und seiner Mutter zwecks Einkleidung für den Winter... und dann ging es nahtlos weiter zu einer anderen Schulung in Sachen CMS. Und ich bin an keiner Stelle abgeknickt... weder am Vormittag, noch beim Shoppen und selbst abends war ich total aufmerksam dabei... Tja, es kommt eben immer anders als man denkt.

So, und jetzt muss ich auch schon wieder weitermachen. Für heute steht schon wieder einiges auf dem Programm.