Samstag, 24. November 2012

... ich glaub das alles nicht..

... ich glaube das alles nicht... 

Der Einfaltspinsel steht da, guckt sich um und versteht die Welt nicht... 
Ich halte mich über keinen solchen, stehe da, sehe mich um - und verstehe die Welt erst recht nicht... 
Es gibt jeden Tag neue Ereignisse und Auswüchse - die ich so wenig verstehe, dass ich glaube - würde ich sie jemandem erzählen - niemand würde sie mir glauben... 

Da hatten wir gestern als die Sache mit der Firmenbeschilderung... Dateien in verschiedenen Formaten zu dem Firmenlogo... einmal verschickt wurden auf der Grundlage dieser Datei Visitenkarten gestaltet. 
Alle Daten - insbesondere über Schrift und Farben etc. - waren ganz offensichtlich in dieser Datei vorhanden. Soweit so gut. 
Jetzt hat diese Dateien ein Unternehmen bekomme,n das die Firmenschilder drucken soll  und ruft an und gibt an noch wissen zu müssen welche Farben wir haben wollen... 

Hääääää??? 

Wenn Profis die ihr Geld damit eigentlich verdienen Daten nicht auslesen können und nicht wissen wie sie mit verschiedenen absolut in diesem Bereich gängigen Formaten umgehen müssen... was will man da sagen???? Das kann doch eigentlich gar nicht sein- und wenn es dann doch ist, wie offensichtlich der Fall... ja, was will man da dann noch sagen??? Ach was soll`s. Ich habe von soetwas zwar keine Ahnung, verdiene auch mein Geld nicht damit, aber konnte aus den Daten entnehmen welche Farben zu nehmen sind...

Und dann frage ich mich noch - was sollte mich dazu bringen mit jemandem zusammenzuarbeiten der z.B. als Zulieferer einen elementaren Beitrag zu meinem Produkt und / oder Dienstleistung leistet - wenn ich diese Zusammenarbeit am Besten vor meinen Kunden geheim halte, weil der Zulieferer keinen guten Ruf hat???  Verstehe ich nicht... muss ich aber wohl auch nicht... 

Wenn niemand mehr weiß was er tut, niemand mehr macht was er sagt, niemand mehr kann was er müsste... dann verstehe ich die Welt eben auch nicht mehr...