Freitag, 30. November 2012

... blöder geht immer...

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... ob die überhaupt schon den letzten Einschlag gehört haben???... Ich bekomme doch jetzt tatsächlich ein "Homeoffice"... und das ganz schnell... Unter Umgehung aller Dienstwege habe ich das "ganz oben" eingefordert. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich hier von zu hause aus irgendetwas klar zu regeln oder benötigte Hilfestellungen zu geben wenn ich nicht die dafür notwendigen Informationen abrufen kann. Und das es brennt - eigentlich täglich - sollte inzwischen bekannt sein. Und wenn ich schon rund um die Uhr zuständig bin den Laden am Laufen zu halten - soetwas steht übrigens mit keinem Wort in meinem Arbeitsvertrag! - dann brauche ich auch die Mittel. So einfach ist es.
Die Entscheidung fiel dann auch ganz schnell - innerhalb weniger Minuten und mit höchstens 2 Anrufen... 
Mir wurde dann mitgeteilt das ich VORÜBERGEHEND bis sich die Lage normalisiert hat ( ich kann mich in den letzten Jahren an kaum eine normale Situation erinnern... ) UND weil ich im Augenblick ja nicht gut zu Fuß wäre und deswegen nicht ständig außerhalb meiner Arbeitszeiten an den Arbeitsplat gehen kann um etwas zu regeln... Mag sein das ich inzwischen schon etwas überempflindlich bin - aber die Begründung alleine hat meinen Stresspegel gründlich in die Höhe getrieben... ICH brauche das Homeoffice nicht weil ICH es brauche. Ich kann es durchaus sehr gut aushalten, wenn ich in meiner Freizeit völlig unbehelligt bleibe - das würde ich sogar bevorzugen. Ich muss nicht in meiner Freizeit mit Katastrophenmeldungen versorgt werden!!! Und ob ich nun gut zu Fuß bin oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Selbst als Marathonläufer wäre ich überhaupt nicht verpflichtet bei jeder neuen Katastrophenmeldung an meinen Arbeitsplatz zu rennen. So zu tun als wäre ich es, ist schon irgendetwas zwischen lächerlich und total unverschämt!

Also meine Lieben, macht doch einfach mal was gemacht werden muss - und seid schlau: manchmal einfach mal Klappe halten. Das hilft ungemein gegen weitere Mitarbeitermassenfluchten! Aber vielleicht ist das ja auch der Plan - alle zu demotivieren und auf den Kriegspfad zu treiben und zur Flucht zu animieren.... Vielleicht ist ja das Ziel die Türen zu schließen aus (selbsterzeugtem) Personalmangel.