Donnerstag, 7. August 2014

Wo ist es hin... was da mal war... ???

Heute nachmittag steht erst wieder tanzen gehen mit der kleinen Pink Lady auf dem Programm. Das ganze natürlich bepackt wie ein Muhly weil auch ihr Fahrrad und der Sturzhelm mit auf die Reise gehen müssen. Dann bleibt sie übers Wochenende... Also auch noch einkaufen...

Aber bis der Wirbelwind sich in meinen Tagen ausbreiet bleibt noch ein wenig Zeit... Zeit um die restliche Wäsche zu bügeln, aufzuhängen, Zeit durch die Wohnung zu putzen, Zeit den Spuren der Zeit zu Leibe zu rücken, Zeit am Schreibtisch ein paar Dinge wegzuarbeiten, Zeit...
Aber zu nichts von alledem kann ich mich wirklich aufraffen. Seit Tagen kämpfe ich gegen den fehlenden Antrieb, das fehlende Feuer, die fehlende Begeisterung für überhaupt irgendetwas. Ich hänge einfach nur in den Seilen, gefangen in einer Vergangenheit die vergangen ist, unfähig die Wirklichkeit in Angriff zu nehmen. Im Augenblick erkenne ich mich selbst nicht wieder. Da gibt es hin und wieder immer dieses kurze Aufflammen von Tatendrang, aber noch bevor der zu irgendeiner Aktivität führt, ist er auch schon wieder verpufft.

Es ist wie schon so oft im Leben - in Gesellschaft "funktioniere" ich, wirke aktiv, unverwüstlich... aber dann wenn ich alleine bin, ist alles anders. Ganz anders. Der Stöpsel der die Energie abfließen lässt ist gezogen und dann anscheinend verloren gegangen.

Wo ist all das hin was da mal war? Wer hat mir meine Kraft gestohlen?