Montag, 18. August 2014

Schlechtes Gewissen und co...

Wirklich unfassbar...

Wenn "ich mach mir Sorgen" nur noch den Zweck verfolgt, dass das eigene Gewissen (oder was auch immer) beruhigt wird mit einer Rückmeldung ala " es ist alles in Ordnung, es geht mir gut..." - auch wenn dem nicht so ist... Was soll das? Ist der der in der Tinte sitzt dafür verantwortlich, dem am Rande der Tinte der sich nicht schmutzig machen will ein ruhiges Gewissen zu beschweren??? Wie bescheuert ist das denn???

Ich helfe Menschen die Hilfe brauchen sofern ich es kann, dafür fühle ich mich mitverantwortlich, mitzuständig.

ABER ICH FÜHLE MICH MIT SICHERHEIT NICHT ZUSTÄNDIG DIE TATENLOSEN FÜR IHRE TATENLOSIGKEIT ZU LOBEN UND ZU SAGEN DAS ES VÖLLIG OKAY WAR DAS SIE SICH NICHT GERÜHRT HABEN!!!

Heute ist einer der Tage, an denen ich wieder einmal sehr genau weiß, wieso ich so gerne die Welt da draußen aussperre. Wer solche Freunde hat, der braucht seine Feinde wahrlich nicht zu fürchten!