Freitag, 1. August 2014

... das Wetter kommt nicht zur Ruhe...

Blitze, Donner, unwetterartige Regenfälle... Gestern dann wieder sengende Hitze, heute soll es auch ein sehr heißer Tag werden, morgen auch... und dann wieder tropische Schwüle mit hohem Schauerrisiko und Gewittergefahr für die nächsten Tage.

Gestern war ich mit der PinkLady wieder beim Tanzen. Ich sehe so gerne zu wenn die kleinen Mäuse hüpfen, springen... und so langsam findet sich die PinkLady rein. Am Anfang hat sie immer lieber zugesehen und nur ganz vereinzelt mitgemacht... gestern war sie von Anfang an dabei. So sollte es zwar nicht sein, aber für mich wie ein weiteres Stück Kinderleben das ich jetzt als Erwachsene nachhole - oder wo ich einfach nur unglaublich froh bin, dass ich ihr ermöglichen kann was ich nicht hatte.

Heute ist wieder Fahrradfahren angesagt mit Freundin RA. Ich bin mal gespannt wie es wird, weil wir wieder mehr oder weniger durch die brütende Hitze radeln werden... Das ist dann teilweise sehr unangenehm - aber dann auch wieder wie Urlaub pur. Mit dem Fahrrad unterwegs kann man tatsächlich seine eigene Heimat noch einmal ganz anders erleben und erkennen wie wenig vertraut sie einem eigentlich doch ist.