Dienstag, 19. August 2014

Ein neuer Tag...

Die Sonne ist als roter Feuerball am Horizont erschienen. Es ist noch alles ruhig, wirkt so friedlich. Aber es wird sein wie es so ist - der Schein trügt...

Nachher habe ich erst einmal 4 Stunden Unterricht abzuhalten. Lust dazu? Nein, heute irgendwie nicht. Gleichwohl weiß ich, dass ich nachher wenn es losgeht tadellos funktionieren werde...

Und danach ist der Rettungstermin für den Menschen dessen Probleme angeblich nicht die meinen sind... Ich erhoffe mir da für den kleinen großen Menschen tatsächlich die Lebenshilfe die er braucht um dann irgendwann in ein oder zwei Jahren sein Leben so führen zu können das er die Chance auf ein "glückliches" Leben hat. Ich bin zuerversichtlich. Im Hinterkopf fürchte ich allerdings, dass es genauso gut wieder einmal ganz anders kommen könnte. Nicht jede gute Idee, jede Leistung die angeboten wird, ist auch wirklich gut... Ich hoffe einfach mal, heute positiv überrascht zu werden... und das die, die zum Helfen da sind, wirklich ganz tief in ihre Trickkiste greifen um genau das dann auch zu tun...