Montag, 18. August 2014

... Du machst das schon...

Wie oft schon gehört? Keine Ahnung - vermutlich kenne ich eine so große Zahl gar nicht, die der richtigen Antwort entsprechen würde...

Ich kann das nicht mehr hören, ich will das nicht mehr hören... und ich weiß - ja, ich mach das schon, irgendwie. Am Ende werde ich ganz viel Energie verloren haben, ein paar graue Haare mehr... und wieder einmal mehr wissen - wenn es drauf ankommt, hat man kaum mehr zu erwarten als dieses "du machst das schon..."

Mich wundert das es mich überhaupt noch enttäuschen kann, das zu hören... Das was vielleicht als Motivationshilfe gedacht ist - aber auch nur vielleicht ... ist im Grunde nichts anderes als ich selber leise - bevorzugt mit einem guten Gewissen - davon zu schleichen und in aller Ruhe abwarten bis der Lebenssturm sich gelegt hat... Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum Lachen...

Irgendwie gebe ich nie wirklich die Hoffnung auf - vermutlich gegen jedes bessere Wissen - das es auch noch diese "anderen" Menschen gibt. Die gibt es ganz bestimmt - sind dann aber vermutlich so rar gesät, dass man sie in einem Leben kaum findet... Aber gut. Macht keinen Sinn weiter darüber nachzudenken, darüber zu grübeln, daran zu verzweifeln. Es ist wie es ist. Diese Erkenntnis ist dann vielleicht schon der erste Schritt auf dem Weg des "du machst das schon..." Klar mache ich das schon - was bleibt einem bei soviel Unterstützung auch anderes übrig???