Mittwoch, 6. August 2014

Es war einmal...

unbeschreiblich... schön, aufregend, intensiv, vertraut, nah, abenteuerlich... Lange ist es her, aber ich erinnere mich noch immer ganz genau... auch wenn ich schon vor einem Jahr endgültig zu vergessen, beschlossen habe.
Es liegt nicht in meiner Macht zu entscheiden was ich vergesse - oder auch nicht. Ich kann versuchen die Gedanken abzuwürgen, zu verdrängen, abzulenken, umzulenken, die versuchen sich heimlich davon zu schleichen...
Es ist mir unmöglich zu vergessen, was unbemerkt für mich zum Maß aller Dinge wurde. Dieses Maß lege ich an, jeden Tag neu... an die Gedanken, die Träume, die Sehnsüchte, Enttäuschungen...

Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit hab ich wieder mein CD Regal durchstöbert... aus der hintersten Ecke die Musik vorgekramt die nur für mich zusammengestellt wurde und heute wie eine Nachricht aus der Vergangenheit klingt die mich erinnern soll...

Es war einmal ... unbeschreiblich.

Die Erinnerung zerreißt die Wirklichkeit dieses Tages, drängt sie weit zurück. Es ist als wäre ich wieder in der längst vergangenen Zeit, als müsste ich nur die Augen öffnen und sie würde wieder spürbar, erlebbar... Aber ich habe vergessen wie man die Augen öffnet oder einfach nur Angst davor es zu tun... es je wieder zu tun...