Mittwoch, 6. August 2014

... und was mir bleibt...

ist die Erinnerung an einen Traum, der für einen Moment meine Wirklichkeit gestreift hat und zu einem Teil von ihr wurde.
Dieser eine Moment hat gereicht um mich zu einem Teil dieses Traumes zu machen, mir das Gefühl zu geben "vollständig" zu sein...
Als dieser kurze Moment des Traumes als Teil der Wirklichkeit verging, blieb ich mit dem Gefühl geteilt zu sein, zurück.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Dich zu sehen, zu hören, von deinen Gedanken, deinem Erleben, deinen Träume, deinen Entäuschungen, deiner Sehnsucht, deinem Kummer... das war als würde ich in einen Spiegel sehen, in dem ich mich sehe. Ich wurde sichtbar, weil ich mich in dir sehen konnte.
Längst ist der Spiegel blind, sehe dich nicht mehr und sehe deswegen mich nicht mehr. Ich bin fast unsichtbar für die Welt und ein bisschen für mich selber.
Die Leichtigkeit mit der die Wirklichkeit Flügel bekam, mich federleicht fliegen ließ ging verloren.

Angst vorm Fliegen?