Donnerstag, 5. Juni 2014

Wärme die eiskalt ist

Tja, was soll ich sagen?

Es scheint so zu sein wie ich es mir fast gedacht habe - in gewisser Weise eine Kommuniktationstalent zu sein, bedeutet nicht, mit den Menschen auch wirklich in Kontakt zu kommen. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, wieso jemand der fast alle Situationen kommunikativ gut im Griff hat, nicht wirklich ins Gespräch mit einem anderen - sehr vielseitigen Menschen - kommen kann. Offensichtlich scheint Funkstille zu herrschen, wenn sich der Vorrat an beliebiger Unverbindlichkeit mit all seinen Phrasen aufgebraucht hat. Es bleibt alles an der Oberfläche und ich frage mich, wieviel Tiefe ist da überhaupt? Wieviel wirkliche zwischenmenschliche Nähe und Verbindlichkeit hinter all den "Sprüchen"?

Die Vorstellung das da nur ein großes schwarzes Nichts ist, finde ich erschreckend. Und zumindest im Augenblick bin ich wenig gewillt den Dingen auf den Grund zu gehen und dem schwarzen Nichts wirklich ins Auge zu sehen.

Ich will lieber glauben das Wärme wirklich warm ist und nicht etwas woran man erfriert.

Mich würde ich als alles andere, als ein Kommunikationsgenie bezeichnen. Ich sage was ich denke - oder ich halte den Mund. Sagen was der Gegenüber hören will, meine eigene Meinung in den Wind hängen und Überzeugungen verleugnen überlasse ich anderen. Auch auf die Gefahr hin das ich gegen Wände renne und mir Beulen dabei hole. Aber vielleicht wird genau deshalb für mich mitunter greifbar, war den Kommunikationsgenies unter der Oberfläche verborgen bleibt. Wer weiß?