Donnerstag, 5. Juni 2014

Es fehlt der Druck... und alles braucht seine Zeit...

Im Augenblick genieße ich noch immer meine "Freiheit" und "Selbständigkeit". Die "Saison" nähert sich mit großen Schritten der Sommerpause und der Druck lässt nach. Eigentlich kein Grund nachzulassen und in den Tag hinein zu leben. Vielmehr ist es eigentlich eine gute Gelegenheit in Ruhe die Dinge in Arbeit zu nehmen die nach der Sommerpause wieder alle anliegen, sich auf die Zeit "danach" vorzubereiten. Aber irgendwie brauche ich offensichtlich immer einen gewissen Druck. Ich habe eine riesige Liste was alles zu erledigen ist - nicht für morgen oder übermorgen - aber eben für überübermorgen. Sie liegt unbeachtet auf dem Schreibtisch...
Früher oder später wird die Zeit knapp - ich weiß es. Und ich weiß auch wie sehr dann mein Hirn Salto schlägt wenn sich die Angst breit macht dann nicht mehr alles so zu schaffen wie ich es mir vorstelle...

Und ansonsten - es braucht noch immer alles seine Zeit in Sachen Selbständigkeit. Ich bin noch immer in der Vorstellung verhaftet, heute etwas anstoßen würde schon morgen Bewegung in die Dinge bringen. Stattdessen ist es noch immer - Dinge anstoßen - und abwarten. Es braucht einfach wirklich alles seine Zeit. Ein bisschen habe ich mich schon darauf eingestellt, indem ich frühzeitig anstoße, was für mich eigentlich noch gar nicht auf dem Plan steht - nur damit wenn es auf dem Plan steht es gleich zu einer Bewegung nach vorne kommt.