Samstag, 7. Juni 2014

Naturduft-Ausflug

Nach langer Zeit im Keller hat mein Fahrrad heute endlich wieder frische Luft geschnuppert... Und bei langer Zeit reden wir von mindestens 2 Jahren in denen es lediglich als Staubfänger diente. Am Ende sind wir 20km durch die Gegend gestrampelt bei herrlichem Sonnenschein entlang am Fluss. Die Seerosen stecken erste Blütenköpfe aus dem Wasser... Jede Menge Kanus waren auf dem Fluss unterwegs, Ausflügler saßen in den Biergärten...

Jetzt bin ich fix und fertig - von der Hitze, der ungewohnten Anstrengung - und sehr zufrieden mit mir und der Welt. Ich liebe den Fahrtwind der einem die Düfte der Natur vor die Nase weht - etwas wahrnehmen lässt was im Alltag unbemerkt bleibt. Auf dem Rad durch die Gegend zu sausen fühlt sich für mich ein bisschen an wie den Alltag loslassen...