Freitag, 13. Juni 2014

Sonnenschein pur

Wach geworden bin ich, als es draußen schon strahlend hell war und die Sonne ins Schlafzimmer fiel. Gefühlt war es mindestens schon 8.00 Uhr. Das scheinbar endlose Glockengeläut des Kirchtums schien diese Einschätzung zu untermauern. Tatsächlich war es aber erst 6.00 Uhr in der Frühe.

Ich liebe die frühen Morgenstunden wenn die Welt noch leise ist und wie heute - sich in der kühlen Morgenluft die Hitze des Tages nur erahnen lässt. Von meinem Bürofenster aus kann ich den Sonnenaufgang beobachten und das Dorf sehen das noch im Tiefschlaf zu liegen scheint, die Sonne scheint direkt auf meinen Schreibisch... Besser kann ein Tag nicht beginnen...

Gestern nach dem Unterricht hat mich Freundin Sausewind abgeholt, wir waren noch kurz einkaufen und dann ab nach hause in ein langes Wochenende. Nach mehr als einem Jahr ist noch immer das besondere Gefühl für "Wochenende" in mir. Es fühlt sich an wie eben Wochenende, Zeit die nur mir gehört. Noch immer ist mir bewusst, das ich jetzt Wochenenden als das erleben kann was sie sind, statt als die nur etwas anderen normalen Arbeits-Wochentage.

Trotz des Unwetters vorgestern mit den unglaublichen Mengen Regen die niedergingen, war ich heute schon in aller Frühe mit der Gießkanne auf meinem Dach unterwegs. Und sonst? - Ich lass mich von diesem Tag überraschen. Es ist als könnte es dem einen oder anderen Tag tatsächlich wieder gelingen genau das zu erreichen...