Montag, 17. Dezember 2012

Zeit und Geld...

Es wird nicht besser... Zeit und Geld sind und bleiben Mangelware... 
egal wieviel es davon gibt... 

Zeit - jeder Tag hat 24 Stunden... das was am Ende eines Tages davon übrig bleibt... einfach zuwenig - um nichts zu sagen nichts. 
Völlig vom Tag erschöpft kann ich nicht einmal der Nacht noch den einen oder anderen Augenblick stehlen... Diesen Monat werde ich am Ende auf 70 Überstunden kommen die ich gemacht habe - abwesend von zuhause... Die Stunden die ich dann noch zuhause gearbeitet habe, mich telefonisch um die Belange des Teichs gekümmert - die tauchen ohnehin schon in keiner Rechnung auf... 

Und mit dem Geld ist es eben auch so eine Sache für sich. Sich selbständig machen ist mit Startinvestitionen verbunden - und da kommen auch schon so einige Tausend Euros zusammen...

Und wenn dann aus dem Unterholz noch irgendetwas auftaucht - wie jetzt uralt Handy-Probleme meines Ablegers... oder weitere personelle Engpässe die es zu stopfen gilt, dann bin ich schnell am Rande meiner Möglichkeiten... und auch emotional.. Ich kann nicht die Probleme der halben Welt lösen - auch wenn ich es vielleicht noch so gerne machen würde.

Es ist früh am Morgen - und ich bin so k.o, als läge bereits ein langer Tag hinter mir - und nicht erst ein neuer vor mir...