Montag, 3. Dezember 2012

sentimentale schwache Augenblicke

Abend, längst ist es draußen stockdunkel. 
Hinten am Horizont erkennt man die Baumspitzen des Waldes wie sie in den Himmel ragen im Lichtschein der dahinter liegenden Autobahn... 
Rotwein in dem sich das Kerzenlicht bricht... und die Musik der alten längst vergangenen Tage... 

Manchmal ist es mir als wäre ich noch immer die, die ich immer war... mal abgesehen davon das das Leben seine Spuren hinterlassen hat... 
aber dann wenn sich dieses schrecklich-schönen Sentimentale  in meine Stimmung schleicht... dann wenn ich merke das mir der Mut fehlt, mich zu fragen ob es je wieder so werden kann wie in jenen hoffnungsvollen Tagen. 
Ich will die Antwort gar nicht so genau wissen.. 
und dann weiß ich - die Spuren sind tief und sie haben mich verändert. 
Längst bin ich nicht mehr die, die ich einmal war... 

Ob es anderen Menschen auch so geht? Ich weiß es von den wenigsten... es gibt Dinge die behalten wir für uns...  jeder für sich...