Freitag, 21. Dezember 2012

... ohne mich...

Mein Leben findet gerade mal wieder ohne mich statt... 
Ich hänge im Teich fest - im Leben der anderen... 

Die Nerven liegen blank, die Geduld ebenso. Geräuschkulissen fangen an mir in den Ohren weh zu tun... 

Sehnsucht nach Stille, Ruhe, Besinnlichkeit, meinem Leben... 

Gestern morgen war die Geräuschkulisse unerträglich und als Mittags die einen heim gingen und die anderen noch nicht ganz da waren - und ich immer mittendrin - da habe ich das was ich sonst als "Grabesstille" bezeichne - wirklich genossen. Ruhe. 
Niemand der lärmend, plappernd über die Gänge krawallt... 
Niemand der künstlich Stress und betriebsame Geschäftigkeit erzeugt... einfach nur Ruhe... Die allerdings hat dann nicht so ganz lange angehalten... 

Lange und viel arbeiten müssen ist nicht das Problem. 
Die Überdosis Mensch die ich da täglich abbekomme, ist dann schon eines. 
Ein bisschen komme ich mir vor, als würde ich in einem zu auf Nebenkriegsschauplätze gezwungen und zu dem Eigentlichen komme ich nicht mehr... 

Ständig hüpft da so ein alter Herr durch meine Arbeitswelt der mir den letzten Nerv raubt. Er ist hoch kommunikativ - aber in keinster Weise mehr auf der Höhe der Zeit und er stiehlt mir im wahrsten Sinne des Wortes, die Zeit... 
Gestern - als ich nach mehr als 12 Stunden Dauerbeschallung das Haus verlassen wollte, unendlich viele kleine Krisen gemanagt habe und einfach nur noch heim wollte, sah ich ihn wieder im Anmarsch... und habe fast fluchtartig den Teich verlassen... 
Nur jetzt nicht auch noch der mit seinem ewigen Dummgeschwätz... 

Zuhause angekommen geht eigentlich gar nichts mehr... 
Ich fühle mich nicht mehr - es sei denn "leer" ist auch ein Gefühl... 
Ausgelaugt, ausgequetscht, leer... 
Selbst Alltägliches geht dann nicht mehr wirklich... Die gewaschene Wäsche bleibt in der Waschmaschine, die Banküberweisungen auf dem Schreibtisch liegen... 

Mein Leben kreist in der Warteschleife... 

Ich bin noch nicht einmal in der Vorweihnachtszeit angekommen... unzählige Lichterketten und Teelichtchen - nichts davon hat etwas daran ändern können, das auch diese Zeit mit ihrem ganz besonderen Zauber einfach an mir vorbei gesaust ist...