Donnerstag, 12. Dezember 2013

Unruhige, ruhige Zeiten

Stürmische, arbeitsreiche Tage liegen hinter mir... Gestern habe ich die letzten Hausarbeiten korrigiert und damit den Berg abgearbeitet, den ich mir als Pflichtübung für dieses Jahr auf die Fahnen geschrieben hatte... 
Jetzt habe ich über Weihnachten bis ins neue Jahr hinein Zeit, endlich konzeptionell in Sachen Selbständigkeit zu arbeiten.

Irgendwie fange ich scheinbar an meinen Rhytmus zu finden. Zwar bin ich manchmal - oder sogar sehr oft noch bis tief in die Nacht wache und sitze am Schreibtisch - aber dafür schlafe ich morgens dann meistens länger. So lange wie schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr... Und damit ist dann irgendwie auch schon wieder alles gut.

Es gibt noch nicht wirklich einen Grund das zu denken, oder so zu fühlen, aber trotzdem ist es, als würde jetzt die besinnliche Zeit des Jahres anfangen. 
Ich habe schon ganz viele Weihnachtskarten gekauft und habe vor, dieses Jahr alle mit der Hand zu schreiben und mit der Post zu verschicken statt emails.