Freitag, 13. Dezember 2013

Aus und vorbei...

Heute nachmittag bin ich viel zu tief eingeschlafen, hab zu lange geschlafen und jetzt mag mich der Sandmann nicht. Das finde ich allerdings nicht so schlimm... Es gibt genug zu tun. 
Um Mitternacht habe ich die Vertragsunterlagen für das Gründercoaching unterschrieben und für die Post fertig gemacht, Rechnungen bezahlt... Mein Küchenfenster noch ein bisschen mehr weihnachtlich aufgerüstet... Irgendwann am Abend habe ich angefangen StockingBilder für unsere HP suchen. Jetzt weiß ich was mich die ganze Zeit an der Seite gestört hat... Die Farben stimmen, die formalen Inhalte stimmen, handwerklich ist nichts dagegen zu sagen - aber sie transportiert das nicht worauf es ankommt - das notwendige Gefühl für das Problem und die Lösung. Und die Bilder der Werbeagentur waren da auch einfach nicht die, die das hätten erreichen können.

Ich bin froh das ich mich die nächsten Wochen in Ruhe auf dieses Projekt konzentrieren kann ohne ständig noch auf anderen Baustellen unterwegs zu sein... 

Na ja - und während ich hier mitten in der Nacht die Wühlmaus spiele und tue und mache, fiel mir auf einmal ein wie schlagartig im Spätsommer - oder war es bereits Anfang des Herbstes - von einem Augenblick alles vorbei war, was mich so lange gefühlsmäßig in Schach gehalten hat. Es war einfach vorbei wie nie gewesen. Die Sehnsucht war weg und seither beginnen die Erinnerungen zu verblassen. Die so kostbare vergangene Zeit verschwimmt, verliert in der Gegenwart ihren Wert und wird in der Zukunft kaum mehr sein als eine flüchtige Erinnerung an ein Gefühl das da irgendwann mal so riesengroß war. 
Ich hätte nie gedacht wie wichtig es ist Abschied zu nehmen, die klärenden Worte am Schluss - auch wenn der wieder einmal nicht wirklich deutlich erkennbar sondern wieder einmal mehr gut getarnt da war...