Sonntag, 15. Dezember 2013

gestern morgen um diese Zeit...

Gestern morgen um diese Zeit lag ich noch im Tiefschlaf - und das noch für einige Stunden. Heute morgen bin ich schon wieder  mit den Hühnern wach - und das im wahrsten Sinne des Wortes. In der Ferne hat ein Hahn schon den neuen Tag bekräht... Der weiß wohl nicht das es bis zum Sonnenaufgang noch einige Zeit hin ist.

Das Arbeitstreffen mit Freundin Studienkollegin war gestern noch sehr erfolgreich und die Grundstruktur für die Veranstaltungen bis zum Sommer nächstes Jahr stehen und die Idee mit wem wir da kooperieren könnten und die mit ins Boot holen, auch bereits. Und die Weihnachtspost - zumindest die Geschäftliche - ist auch rauß...

Ja, ja, das Geschäftliche... Es ist schon ein Ärgernis... Immer mehr komme ich zu der Überzeugung das alles alleine machen wohl das Beste ist. Wenn ich mir heute ansehe was wir letztlich an Leistungen für unser Geld bekommen haben, dann steht das in keiner Relation zueinander... Jetzt wo ich Zeit hatte selber noch einmal ein paar Ideen zu sammeln, mich damit zu beschäftigen, stelle ich fest wie unaufwendig und wie einfach soviel mehr möglich gewesen wäre - so möglich das es sich angefühlt hätte wie " das ist genau meins". Und damit wird mir klar das wir als Unwissende einfach 0815 in vielen Fällen bekommen haben - und dafür dann eben einfach zuviel bezahlt... 

Ich hasse die Vorstellung das immer weniger Menschen mit Herzblut das machen was sie machen und die einzigste Motiviation immer mehr zu sein scheint einfach nur Euros zu kassieren mit möglichst geringem Aufwand. Ob das die Welt ist in der ich leben will??? Eher nicht...