Mittwoch, 16. Mai 2012

wortlos... fassungslos...

...so leicht werde ich nicht fassungslos, bilde mir ein es gäbe nur noch wenig was mich wirklich überrascht...

... aber dann ist von einem auf den anderen Augenblick alles anders. So langsam finde ich es wirklich erschreckend - und zugleich arm - wenn völlige Ahnungslosigkeit mit ein paar wenigen Worten um sich schmeißt, die dem Gegenüber den Eindruck vermitteln soll, er sei der Ahnungslose... 

Über Steuerfreiheit mancher Einkommen die das Gesetz vorsieht, kann man sicher geteilter Meinung sein... Aber wenn der dem es zusteht dieses Recht geltend machen will dann gesagt bekommt " ... und diesen Steuerfreibetrag halte ich ohnehin für fragwürdig..."...
Und das sagt nicht irgendwer - sondern jemand der dafür bezahlt wird, sich mit solchen Dingen auszukennen, sie umzusetzen... Und wieso er meint es käme sauf seine Meinung an, ist mir auch nicht so ganz klar. Er hat die gesetzlichen Bestimmungen auszuführen, umzusetznen und was er denkt ist seine Sache. Das macht mich schon einigermaßen fassungslos... seltsam, seltsam...